Anmeldungen
für neue Kurse

Juni 2019
Oktober 2019

 

Igor Mishurisman

Igor Mishurisman klein

Igor Mishurisman

erhielt mit 6 Jahren seinen ersten Geigenunterricht in seiner Heimatstadt Odessa (Ukraine). Er besuchte das Stoljarski-Musikgymnasium für Hochbegabte und die Nezhdanova-Musikhochschule, die er mit Auszeichnung ablegte. Während des Studiums gab er viele Konzerte in der Ukraine, Israel, Polen und Deutschland.

Er war Preisträger des internationalen Prokofiev-Wettbewerbs für Kammermusik und erhielt ein Stipendium der Stadt Odessa.

Die Fortsetzung des Violin-Studiums erfolgte in Karlsruhe und Mannheim wo er bei Prof. Nachum Erlich und Prof. Dora Bratchkova Unterricht hatte. Er besuchte Meisterkurse bei Wolfgang Marschner, Ivry Gitlis, Bruno Canino und Robert Canetti.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden hatte er Engagements bei der Badischen Staatskapelle Karlsruhe und beim Staatstheater Saarbrücken als 1 stellv. Konzertmeister.

Eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen der Unterricht und regelmäßige solistische und kammermusikalische Auftritte. Durch die langjährige pädagogische Erfahrung entstand ein Unterrichtskonzept, das die Schüler motiviert und die Entwicklung ihrer musikalischen Persönlichkeit fördert.